Deutsche Akademie für Heilpraktiker DAHP

Augendiagnose, Einführung – Fachfortbildung, 26. Mai 2024

Kursdetails
Kurstyp: Grundkurs
Preis: für BDN-Mitglieder kostenfrei
Dozent: Ulrich Erdmann, Heilpraktiker
Zeiten: von 10 bis 15 Uhr
Kursort: Online-Seminar

Augendiagnose – Einführung

Fachfortbildung am 26. Mai 2024 – Online-Seminar

Schon von Hippokrates ist aus dem Altertum bekannt, dass er durch Betrachtung der Iris (Regenbogenhaut des Auges) Rückschlüsse auf Krankheiten zog.
Die moderne Form dieser Diagnose beruht hauptsächlich auf den Forschungen des ungarischen Arztes Ignatz von Peczely. Er veröffentlichte seine Ergebnisse
erstmalig im Jahr 1881 und bis heute gilt seine Lehre zu einer der bedeutendsten in diesem Bereich. In der Iris des Menschen spiegelt sich sein Körper gleichsam
wie auf einer Landkarte wider.
Im Mittelpunkt des Seminars steht nehmen den Grundlagen für ein Verständnis dieser Diagnoseform die Bedeutung der Irisdiagnose in unserer heutigen Zeit für die
Prävention und die Therapie des Patienten in der Naturheilpraxis.